2022 Miraval Rosé AOC Cotes de Provence Magnum 1,5 Liter

Miraval Rosé braucht wohl kaum noch vorgestellt zu werden, denn dieser Roséwein hat Schlagzeilen gemacht, 2012 und 2013 wurde er zum besten Rosé der Welt vom Wine Spectator erkoren (90/100).

44,90 €*

Inhalt: 1.5 Liter (29,93 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "2022 Miraval Rosé AOC Cotes de Provence Magnum 1,5 Liter"

Cháteau Miraval ist sowas wie der Rockstar unter den Weingütern der Provence. Dies liegt nicht zuletzt an seinem Image als Promi-Weingut, das 2008 von den Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt erworben wurde. Im hauseigenen Tonstudio waren schon Sting und die Cranberries zu Gast. Highlight ist aber sicherlich die Entstehung des Pink Floyd-Meilensteins "The Wall" auf dem Cháteau!

Enthält Sulfite: Ja
Gesamtsäure: 3,7 g/l
Geschmacksrichtung: trocken
Lagerempfehlung: 2 Jahre
Menge: 1,5 Liter
Restzucker: 0,4 g/l
Serviertemperatur: 8 - 10 °C
Speiseempfehlung: Tomate-Mozarella, Zucchiniblüten, Rotbarbe, Bouillabaisse (provenzalische Fischsuppe) -Dessert,
Weinart: Rosé
Herkunftsland: Frankreich
Anbaugebiet: Provence
Qualitätsstufe: QbA
Jahrgang: 2022
Rebsorte: Cinsault, Grenache, Rolle, Syrah
Alkohol: 13,0 % Vol.

Kontakt

VOM FASS AG D-88289 Waldburg

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.